Sonntag, 25. August 2013

Glückskekse

Überrascht doch eure Freunde mit einer Ladung selbstgemachter Glückskekse! Ich verrate euch Step by Step, wie`s geht. Checkt das Glückskeks-Rezept! :)

Für etwa 48 Stück
Zubereitung:++
3 Eiweiß (100g)1 Prise Salz
250g Puderzucker
100g Butter, zerlassen
120g Mehl
50g gemahlene Mandeln
120 ml Milch 


  • Kleine Zettelchen mit 48 Weisheiten, Glückwünschen oder anderen Botschaften bereitlegen. Eiweiß schaumig, aber nicht steif schlagen. Mit Salz, Puderzucker und Butter glatt rühren. Anschließend Mehl und Mandeln unterrühren. Milch dazugeben. Der Teig sollte nicht zu flüssig sein, sich dennoch leicht auf Backpapier verteilen lassen. Backofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

  • Jeweils 1 TL Teig auf das Backpapier geben und zu Kreisen mit 8 cm Durchmesser verstreichen. Auf mittlerer Schiene 10 Minuten backen, bis die Ränder leicht gebräunt sind. Die Backofentür öffnen und die Zettel auf den Keksen verteilen. Kekse zuklappen und über einen Becherrand hängen, damit sie die typische Glückskeksform bekommen. Das muss sehr schnell gehen, die Kekse werden sofort hart.
Viel Spaß und Gutes Gelingen
Eure Johanna ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen